Januar, 2018

14JanalldayalldaySkitour Sonnenjoch Wer: Alfred Hagmaier Tour:Skitouren

Details

Das Sonnenjoch ist ein typischer Kitzbühler „Parade-Skitourenberg“, der auf allen Seiten mit wunderschönen Abfahrtshängen aufwartet und sich für eine Rundtour geradezu anbietet. Im Aufstieg wählen wir die kürzeste Route, welche vom Langen Grund aus ganz ohne Talhatscher zügig um Gipfel führt. Die Abfahrt führt uns zunächst durch eine nordostseitige Mulde, wo wir hoffentlich noch schönen Pulver finden, hinab zur Gressensteinalm, von der wir noch einmal gut 200hm bis zum Hahnenkopf wiederaufsteigen müssen. Der zweite Teil der Abfahrt führt uns von dort über schöne südostseitige Almwiesen und zum Schluss noch kurz über eine Forstraße direkt zum Parkplatz zurück.

Anmeldeschluss

7. Jan. 2018

Wann

All Day (Sonntag)

Ort

Kitzbüheler Alpen

Ausgangsort

Erlahütt, 1213 m

Wer

Alfred Hagmaier

Gipfelhöhe

2292

Aufstiegszeit

3 Std/ 1300 HM

X