März, 2018

04MäralldayalldayGemeinschaftstour auf die Hohe Munde Wer: Bernhard Lenz Tour:Skitouren

Details

Die absolute Paradetour in den Miemingern, die bei jedem ambitionierten Skibergsteiger auf der Wunschliste steht. Die gewaltige weiße Ostflanke ist im unteren Bereich noch recht kupiert, wird aber zum Schluss 40° steil und ist zudem noch recht luftig. Die Tour ist keinesfalls ungefährlich, ein Ausrutschen bei hartem Firn im Gipfelhang könnte tief unten im Inntal enden. Hier sind eigenverantwortliches Handeln und absolute sichere Skitechnik unabdingbare Voraussetzung. Bitte Teilnahmebedingungen der Gemeinschaftstouren beachten!

Anmeldeschluss

4. Feb. 2018

Wann

All Day (Sonntag)

Ort

Wettersteingebirge und Mieminger Kette

Ausgangsort

Moos, Ortsteil von Leutasch, Parkplatz an der Talstation des ehemaligen Munde Lifts (1170m)

Wer

Bernhard Lenz

Gipfelhöhe

2592

Aufstiegszeit

5 Std/ 1420 HM

X