Das war Spitze!

von Christa Hornreich

29.02.2024

Das war Spitze!

Man muss unseren Gründungsvätern doch immer wieder dankbar sein, dass sie vor über 150 Jahren das Rotwandgebiet für sich entdeckt haben und zu unserer Bergheimat gemacht haben.

Bei unserer Skidurchquerung konnten wir das Rotwandgebiet wieder in seiner vollen Schönheit genießen. Gerade noch rechtzeitig hat ein Genuatief - ein Tiefdruckgebiet, das durch den Einfluss der Alpen über dem Golf von Genua entsteht - Neuschnee gebracht und das Spitzinggebiet in ein Winter Wunderland verwandelt. So konnten wir im flockigen Pulverschnee bekannte und unbekannte Seiten des Rotwandgebiets entdecken.

Wer wissen möchte, wo diese tollen Hänge warten, muss mal mit uns auf Tour kommen. Schöne Toureninspirationen findet ihr in unserem Programm: https://www.dav-tak.de/programm/touren